Unser Qualitätsanspruch

Amanos ist ein schweizweites Netzwerk von selbstständigen Trauerredner*innen. Unser Fokus liegt auf konfessionslosen Abschiedszeremonien und Trauerfeiern. Wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig bei der Gestaltung von stimmigen, persönlichen Angeboten rund um Abschied, Trauer und Neubeginn. Wir arbeiten professionell und orientieren uns an klaren Werten.

Unsere Vision:

Jedes Wesen hat einen würdevollen und stimmigen Abschied verdient. Unsere Angebote holen die Menschen dort ab, wo sie sind. Sie unterstützen sie beim Integrieren von Trauer und stärken das Bewusstsein für die Kostbarkeit des Lebens.  

Unsere Mission:

Die Menschen in der Schweiz wissen um die Möglichkeiten von freien, konfessionslosen Trauerfeiern und haben Zugang zu dieser Form von Zeremonien.  

Unsere Werte:

Professionalität: Wir arbeiten gewissenhaft, fundiert und sorgfältig.

Vertrauen: Wir sind zuverlässig und gehen respektvoll miteinander um.

Service: Die Wünsche und Bedürfnisse der Trauernden stehen im Mittelpunkt.

Präsenz: Wir leben unsere Tätigkeit als Berufung und sind jederzeit mit Herz und Seele voll dabei. 

 

Über Amanos

Amanos ist ein Netzwerk von professionellen, selbstständigen Trauerredner*innen in der Schweiz.

Warum ein Netzwerk?

Durch unseren Zusammenschluss multiplizieren sich unsere Kompetenzen und wir kreieren Mehrwert in Form von Auftragsvermittlung, Austausch, Weiterbildung und Vertiefung. So erreichen wir, dass die Qualität unserer Arbeit stetig steigt. Davon profitieren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Partner und wir als Zeremonienleitende. 

Wie funktionieren wir?

Nebst regelmässigen Treffen bietet Amanos seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten für Hospitationen und Weiterbildungen im Bereich der freien Zeremonien. Alle Amanos-Mitglieder arbeiten selbstständig, können aber bei Bedarf auf Unterstützung aus dem Team zählen. 

Dem Netzwerk beitreten

Das Amanos-Netzwerk ist offen für in der Schweiz oder dem grenznahen Ausland wohnhafte selbstständige Trauerredner*innen, die sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren. Interessierte Personen melden sich bitte per E-Mail an

Falls du selber Zeremonien oder andere Dienstleistungen rund um Trauerfeiern anbietest und dich für unser Netzwerk interessierst, so freuen wir uns dich und deine Angebote kennen zu lernen. 


Amanos  ist Mitglied des Circle of Life-Netzwerkes
und Gründungspartner der Zeremonien-Akademie.